Der Imkerverein Havixbeck und Umgebung e. V. hat gut 130 Mitglieder, die aktiv imkern und zusammen über 800 Bienenvölker betreuen. Hinzu kommen 21 fördernde Mitglieder, die selbst keine Bienen halten, aber am Vereinsleben teilnehmen. Wir haben uns auf das Imkern mit großen Bruträumen (Dadant) spezialisiert.

Durch Schulungen, Lehrgänge, Imkertage, Ausflüge und Studienfahrten bieten wir unseren Mitgliedern und Freunden umfangreiche Möglichkeiten, sich zu informieren, die Imkerei zu erlernen und sich laufend weiterzubilden.

Wir unterstützen unsere Mitglieder in allen Angelegenheiten, die die Imkerei betreffen.

Als Mitglieder des Deutschen Imkerbundes (DIB) sind unsere aktiven Imkerinnen und Imker mit ihren Ausrüstungen und Bienen versichert.

Der Imkerverein Havixbeck und Umgebung e. V. leistet mit seinen Bienen einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz. Wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Wir sind beim Amtsgericht Coesfeld als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Imkerverein Havixbeck und Umgebung e.V.

BIC: GENODEM1BAU

Für Ihre Spende stellen wir Ihnen eine Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.